Welche Aspekte müssen Eurer Meinung nach unbedingt in den Nutzungsbedingungen (bzw. Regeln) enthalten sein? Meint Ihr, dass es etwas bringt, das Lesen der Nutzungsbedingungen von den Usern bestätigen zu lassen?
Habt Ihr den Eindruck, dass Eure User diese auch wirklich gelesen und verinnerlicht haben?
Ich finde, das vorallem der Umgangston unbedingt in den Regeln enthalten sein muss. Auch die ganze Copyright Geschichte, damit man nicht unnötig Ärger bekommt. Das Andere sind meist Zusatzregeln, die man eben gerne für sein Forum eingehaltet haben möchte.
Ob Jeder die Regeln liest, tja ich denke eher nicht. Die meisten werde sie vll überfliegen oder garnicht lesen. Denn man geht meist davon aus, eh schon die wichtigsten Dinge, wie eben Umgangston, zu wissen. Das würde sich meiner Meinung nach auch nicht ändern, wenn man sich die Regeln bestätigen lässt.
Ich denke, dass die meisten User diese nur überfliegen oder gar nicht lesen.
Man merkt schon, wer sie gelesen hat und wer nicht. Denn meine Aufgabe als Admin ist es dann, sie nochmals daran zu erinnern, falls es diverse "Unstimmigkeiten" gibt.