Im Moment weiss ich nicht ob ich weiterhin mit dem Forum weitermachen möchte oder mit einem Blog versuchen sollte. Was findet ihr besser - Blog oder Forum?
Bei einem Blog können Besucher ein Artikel kommentieren. Dort hätte man die Möglichkeit die Kommentare zuerst zu moderieren. Da braucht man sich nicht zu registrieren. Normalerweise schlägt dort nur eine Person ein Thema/Artikel vor. Im Forum ist es anders, weil dort jeder ein neues Thema öffnen kann.
Ein Forum ist für den Austausch und für gemeinsame Diskussionen. Dort muss man sich normalerweise anmelden um mitposten zu können. Jeder kann dort ein Thema öffnen, das wäre mit einem Blog anders.
Ich finde beide sehr praktisch und interessant. Deswegen kann ich mich dort nicht so richtig entscheiden wie es weitergehen sollte. Schwere Entscheidung.
ich bin auch für ein Forum, denn das hat einfach was ganz anderes, als ein Blog. Bei dem Blog weis man ja auch nicht, ob die Leute dort unbedingt kommentieren wollen. Außerdem muss man bei einem Blog auch deutlich mehr lesen, was vielleicht auch nicht unbedingt Jeder möchte.
Bei einem Blog ist halt auch alles anonym, dort lernt man auch nicht wirklich neue Menschen kennen. Vielleicht gibt es ein paar Wiederkehrende Gäste.
Ich habe Beides. Der Blog ist für meine Grafiken und die CT´s die ich mache, also mehr für mich. Im Forum ist es natürlich anders, da kann man sich mit anderen Mitgliedern austauschen.