Meinst Du den Gästebuch hack für die User? Fussel meint ja allgemein ein GB fürs ganze Forum und das kann man halt mit einem Passwort versehen. Wenn man zb. Eigenwerbung im Gästebuch eines anderen Forums macht, wärs natürlich schön, der Werber hätte auch ein GB.
Leben" heisst rückwärts "Nebel". Kein Wunder,dass ich manchmal nicht durchblicke...."
Naja, ein Eintrag im GB ist für mich jetzt kein Abwerben. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er dort mal schaut und sich anmeldet. Abwerben ist, wenn man sich nur aus solch einem Grund in einem Forum anmeldet und User gezielt um die Anmeldung im eigenen Forum bittet. Bzw. Direkt am ersten Tag im neuen Forum Werbung postet und ansonsten nicht am Forengeschehen teil nimmt.
Leben" heisst rückwärts "Nebel". Kein Wunder,dass ich manchmal nicht durchblicke...."
Also ich hatte schon Gästebucheinträge, wo gezielt um sein Forum geworben wurde und um User. Dies habe ich natürlich nicht freigeschalt, weil es ziemlich dreist fand.
Ich meinte aber nicht Werbung für irgendwelche Foren, sondern Werbung für Viagra oder Pornoseiten usw. Also lästige, aufdringliche, nicht jugendfreie Werbung.
Also wir haben kein Gästebuch, sondern ein Besuchersofa. Und wir legen auch Wert darauf, das man nicht nur mal eben mit einer Grafik vorbei kommt oder nur schreibt, hallo wir grüßen euch, kommt doch mal bei uns vorbei. Ich denke, es sollte doch kein Problem sein, auch mal etwas mehr zu schreiben. Vielleicht mal was aktuelles zum Wetter, oder Feiertage und co. Aber den meisten fällt nix ein. Was ich schade finde. Und noch halten sich die Einträge in Grenzen. Da wir auch Themen öffnen, auf die ein Besucher antworten kann. Daher sollte es eigentlich nicht schwer sein, mal ein paar Zeilen zu schreiben.
Seit 2019 haben wir eine Besucher Mitmachecke in der Gäste lesen und sich an Themen beteiligen können.
Seit 2017 haben wir den Bereich : Grüße an unsere Zaungucker eingerichtet. Da grüßen wir unsere Gäste.
Mir wäre es zu blöd durch die Gästebücher zu ziehen und Grüße zu hinterlassen die meines Erachtens dazu dienen neue Mitglieder zu bekommen. Wenn ich mir manche Einträge anschaue dann bestätigt sich meine Meinung.