Ja hier gibt es auch ein Gästebuch, ich freue mich auch immer über Einträge, nur leider machen einige Foren keine Gegenbesuche mehr, was ich schade finde
Vorallem versteh ich es deswegen nicht, weil es doch eigentlich ne Gelegenheit ist, in einem anderem Forum einen Link zu seinem Forum zu hinterlassen und manchmal gibt es ja auch neugierige User, die den Link dann mal anklicken.
@Karin also es ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung, ein Gästebuch ist natürlich auch mit Arbeit verbunden, man muss Gegenbesuche machen, das eintragen in andere Gästebücher kostet auch zeit und vorallen besteht die Gefahr, dass unerwünschte Einträge getätigt werden. Der Vorteil ist natürlich, dass du sozusagen die Möglichkeit hast kostenlos einen Link zu deinem Forum in anderen Foren zu hinterlassen und so eventuell dessen Mitglieder oder Besucher zu deinem Forum finden.
Ich finde ein Gästebuch schön, weil man sich doch über Grüsse freut. Genauso kann man dort dann explizit auch Sachen für Gäste eintragen oder was Gäste halt lesen können.
Leben" heisst rückwärts "Nebel". Kein Wunder,dass ich manchmal nicht durchblicke...."